Diesdas 2 : Supermanstraße

Jaja, ich weiß, ich hab gesagt, hier passiert erst mal nichts. Aber mir ist grad was eingefallen. Nämlich: warum gibt es eigentlich keine coolen Straßennamen? Das hier habe ich in Antwerpen gefunden. Und jetzt ist das natürlich nicht echt, aber man stelle sich mal vor, dass es coole Straßennamen gäbe. Statt der Obst-Nachbarschaft (Abrikosenstraße, Erdbeerstraße, Himbeerstraße – gibt’s hier echt in der Nähe von mir) gäbe es die Superhelden-Nachbarschaft: Spidermanstraße, Supermanstraße, Batmanstraße. Wie cool wäre das denn bitte?  

Und überhaupt. Welches Argument gab es denn bisher dagegen mal was zeitgenössisches zu nehmen? Ich verstehe das Argument, dass ‚es den Alten nicht gefallen könnte‘. Aber mal ehrlich, wir Jungen haben doch auch nicht voll die Begeisterungsanfälle, wenn wir durch die „Willy-Brandt-Allee“ fahren.  Oftmals (jetzt außer Willy Brandt) weiß ich ja noch nichtmals wer das war. Oder die Namen sind so originell wie die Hattingerstraße, die sobald man in Hattingen ist zur Bochumer Straße wird. Wohooo. Sara wollte total gerne, dass wir in die ABC-Straße ziehen. So schwierig ist es also garnicht, mal was anderes, nettes zu machen.

Gut, dass man aufpassen muss nach wem man jetzt ne Straße benennt, kann ich verstehen. Wenn es dann z.B. die Banksystraße gäbe, und sich dann herausstellt, dass Banksy garnicht so toll ist, wäre das schon ein Problem. Aber halten wir es doch mal bei fiktiven Figuren, die aber Klassiker sind. Die werden ja selten im Nachhinein auf ein Mal Bösewichte. Ich hab mir das genauer überlegt, und ich würde ganz gerne in der Pippi-Langstrumpf-Straße wohnen und Freunden in der Donald-Duck-Straße einen Brief schreiben. Aber am besten wäre ja noch die Sesamstraße. Neuer Berufswunsch: Straßennamenentwickler.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Sharon’s Twitter

Blog Stats

  • 1.621 hits

Sitemeter

%d Bloggern gefällt das: